Ansicht umschalten
Avatar von Bleispritze
  • Bleispritze

369 Beiträge seit 21.08.2016

Re: Wahrheitssuche nicht übertreiben

Dashcams. Dennoch sind sie verboten

Die Tesla haben doch welche drin, oder. Und nehmen ständig auf, oder. Und senden das auch gleich auf Server irgendwo im nirgendwo, oder. Und dennoch dürfen die reihenweise verkauft werden, oder. Auch dürfen Linienbusse rumfahren, die mit Kameras, angeblich zum Schutz der Fahrer installiert, auch gleich die ganze Umgebung aufzeichnen.
Von wegen verboten, von wegen Datenschutz.

Bilder machen noch keine Wahrheit. Selig ist derjenige, der im Zweifelsfall schnell am Löschknopf des Gegners ist. Oder wie wärs mit vollautomatischer Veränderung, wird ja demnächst dank „KI“ möglich sein. Anfänger begnügen sich mit dem richtigen Ausschnitt. Und wenn man selbst ne Beule reingefahren hat oder in Partylaune verziert hat, muß derjenige zahlen, den man am einfachsten in die Aufnahmen einbauen kann, am ehesten Radfahrer oder noch besser Fußgänger, denn die haben üblicherweise keine permanente Aufnahme laufen. Sehr praktisch.

Denn wenn die Justiz ihre Arbeit nicht macht, dann nehmen die Bürger deren Aufgabe wieder selbst in die Hand

Die erste Hälfte kannste streichen. Immer wieder selbstjustiz von Motorisierten gegen Radfahrer, die einfach nur die Fahrbahn benutzen, oft gar nicht verfolgt, oft eingestellt. Die Justiz läuft also im Sinne des Autofahrers.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten