Das ist jetzt genau der gleiche zivile ungehorrsam wenn ich mich in ein auto mit tempomat setze, fahre bis ich die Klimakleber finde, den tempomat auf einen kilometer per stunde einstelle, und dann gas gebe. Da beachte ich auch nicht die gesetze, da sage ich, hupe und 1 kilometer per stunde, das ist doch vollkommen vorbildliche sachen....
Oh, und ich stelle das ganze sofort ein wenn die Letzte generation als terroristische sekte eingestuft wird, und jeder klimakleber erst mal vier tage auf die Geschlossene kommt, um einzuschätzen ob er für sich selber eine Gefahr darstellt. Kann man ja nicht verantworten, dass da ein Selbstmörder freikommt der sagt, klar versteh ich dass es schlecht ist mich umzubringen, aber nachdem ich draußen bin, mach ichs wieder. der kommt auf die geschlossene, und bekommt die hilfe die er braucht, wenn nötig auch für ein jahr, nur jemand der sagt "wir sind alle sehr bedroht, wenn die erde stirbt, deshalb gibt es uns jetzt das recht essentiell das gleiche zu machen wie "
Da würden sie auch sagen, ja du spinnst doch sehr, oder? Und würden dafür schreien dass man mir doch so schell wie möglich den prozess machen müsste, weil ich bin ja eine gefahr für friedlich demonstrierende.