Ansicht umschalten
  • Klomann

629 Beiträge seit 16.06.2020

Re: und in Deutschland sind die Terroropfer nach spätestens 3 Wochen vergessen

Karl Scher schrieb am 25.07.2021 00:11:

Deutschland und Türkei waren, sind und bleiben Verbündete.

Diese Gewissheit scheint Dir ja viel Sicherheit zu geben, so psychisch. Mal schaun, was die Realität dazu sagt...

Weil du denkst überrollt zu werden, möchtest du den Kanacken wissen lassen, das er sich ebenfalls nicht Sicherheit wiegen soll. Tue ich aber.
Türkei und Deutschland sind wie zwei Firmen die sich gegenseitig ergänzen, Verträge laufen und andere Gegenspieler haben. Das ganze läuft rund und ist vernetzt und verästelt. Selbst die Bundeswehr hat 3000 Soldaten mit zumeist türkischen Wurzeln. Es gibt wohl tausende Ebenen in denen eine Verbundenheit besteht. Und wenn Deutschland einen zweiten Hitler bzw eine Hitler-Regierung bekommen sollte, was so dermaßen unwahrscheinlich ist, ist es für den Türken auch kein Weltuntergang.

Meine Tante ist Ende 60er, meine Eltern sind Anfang die 70er nach Deutschland gekommen.
Also ich gehöre zu denen die jährlich mit dem Auto nach Türkei gereist sind. Ich habe an der Bulgarisch Türkischen Grenze mit erlebt, wie die Bulgaren eine Ethnische Säuberung gemacht haben und alle Türken in die Türkei abgeschoben haben. Und was ist mit den Türken geworden? Manche leben nun zufrieden hier viele in der Türkei.

Wir hier sind mehrsprachig aufgewachsen, es spielt keine Rolle ob ich nun nach England auswandern würde in die Schweiz oder in die Türkei. Ich habe bspw angefangen japanisch zu lernen. Viele Türken sprechen auch arabisch, die könnten bspw auch im nahen Osten über die Runden kommen. Das ist der Vorteil von polyglotte Personen.

Also um „uns“ Angst zu machen müsstest du schon mit vergasen drohen. ;-) Aber wenn in Deutschland ein Putschversuch stattfinden sollte, so würden wir auch hier uns vor die Panzer stellen.

Karl Scher, das war nun wirklich das letzt mal das ich dir Antworte. Auch wenn du noch so provokante Fragen stellst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten