Real Dadaist schrieb am 11. April 2013 09:47
> > Selbst World of Warcraft bietet mehr individuelle Spieleranpassungen
> > als Half-Life 2 oder Bioshock.
>
> Du vergleichst RPGs mit Ego Shootern.
> Und jetzt hüpfe wieder in Dein buntes Märchenabenteuer aka WoW.
WoW soll ein RPG sein? Seit wann denn das? Ist sicher kein Shooter,
aber es ändert nichts am Vorwurf der "Schlauchlevels", wo der Weg der
Spielefigur klar vordefiniert und stark gescriptet ist. Einmal
durchgespielt ist die Motivation dann entsprechenden niedrig, sich
mit dem Spiel weiter zu beschäftigen.
Ist schon interessant, dass Online-Spiele mit "Schlauchlevels" wie
zuletzt Star Wars (obwohl zuletzt kostenlos) allesamt bei den Kunden
durchgefallen sind, während Uralttitel wie WoW oder auch EVE mit
seiner Sandbox trotz Monatskosten sehr erfolgreich sind.
> > Selbst World of Warcraft bietet mehr individuelle Spieleranpassungen
> > als Half-Life 2 oder Bioshock.
>
> Du vergleichst RPGs mit Ego Shootern.
> Und jetzt hüpfe wieder in Dein buntes Märchenabenteuer aka WoW.
WoW soll ein RPG sein? Seit wann denn das? Ist sicher kein Shooter,
aber es ändert nichts am Vorwurf der "Schlauchlevels", wo der Weg der
Spielefigur klar vordefiniert und stark gescriptet ist. Einmal
durchgespielt ist die Motivation dann entsprechenden niedrig, sich
mit dem Spiel weiter zu beschäftigen.
Ist schon interessant, dass Online-Spiele mit "Schlauchlevels" wie
zuletzt Star Wars (obwohl zuletzt kostenlos) allesamt bei den Kunden
durchgefallen sind, während Uralttitel wie WoW oder auch EVE mit
seiner Sandbox trotz Monatskosten sehr erfolgreich sind.