Ansicht umschalten
Avatar von Keorangar
  • Keorangar

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2011

@Redaktion - bitte mehr über Ferdinand Porsche

Statt über Käfer und VW sollte TP mehr über Ferdinand Porsche bringen. Dieser geniale deutsche ist ja nicht nur für das Designs des Käfers und des Porsches verantwortlich, sondern dieser Techniker, dessen Leistung ich auf keinen Fall schmälern will, ist doch ein Musterbeispiel für den Erfindungsgeist in Krieg und Frieden.

Professor Porsche ist nur der Erfinder des elektrischen Radnabenmotors, der nach einem Prinzip fukntioniert, wie man es heute ähnlich bei Hybridautos einsetzt, des Volkswagens und des Porsche Sportwagens, sondern, wenn ich mich nicht irre hat er noch viele andere Dinge erfunden, die sehr viel weniger bekannt als der Kraft durch Freude Volkswagen sind. Ich bilde mir ein, sogar mal gelesen zu haben, Professor Porsche, habe mehr Patente für Rüstungsgüter als zivile Produkte gehabt, bevor er sich aus Deutschland zurück zog.

Wenn ich nicht irre, bewies Porsche, der heute als eine sehr seltens deutsche Genie gilt, seine Genialität unter anderem, indem er an der Konstruktion des Tiger Panzers beteiligt war. Sein Entwiurf soll so genila gewesen sein, dass der Panzer, wie er Porsche vorschwebte, nicht gebaut wurde. Die Prototypen wurden deshalb zum Nashorn, einer Art Jagdpanzer. Genies werden oft verkannt, man sah das schon, als Porsche einen Volkswagen konstruierte aus dem ein Kübelwagen für die Wehrmacht wurde.

Sein Genie wurde auch verkannt, als er sich an der Konstruktion des Panzer Tiger II beteiligte, ein überschwerer Panzer, für den Porsche sicherlich auch noch Brücken konstruiert hätte, auf denen dieser schwerer Panzer schneller zur Front gekommen wäre, denn es mangelte dem Genie nicht an Ideen, dem Reich aber an tragfähigen Brückenkonstruktionen und der Reichsbahn an geeigneten Waggons für Schwertransporte.

Die Schönheit heutiger VW geht auf Porsche zurück, wieviel er zum schönen Design der V1 beitrug, weissich nicht genau, aber vermutlich hat er aufgrund seiner Beteiligung an diesem Projekt sicherlich auch etwas gelernt, wie man Autos stromlinienförmiger machen kann.

Ohne Porsche würde es kein VW Design Zwo geben und deshalb bitte ich um mehr Informationene und Artikel über das Genie, ohne das wir heute keinen VW hätten und infolgedessen auch keine Probleme mit dem VW Design Zwo.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten