Ansicht umschalten
Avatar von Der nette Junge von nebenan
  • Der nette Junge von nebenan

310 Beiträge seit 28.07.2012

Re: Was spricht eigentlich dagegen ...

Da brauchst Du nicht fragen. Die haben schon bewiesen, dass sie nicht liefern. Irgendwelches Rumgeschwafel wegen der defekten Turbine, und dann wegen fehlender Papiere der Ersatzturbiene. Außerdem haben die Ukraine mittlerweile die Pipeline kaputt gemacht.
Und, sowieso, Russland braucht das Gas mittlerweile, um in China zu zahlen, weil die kein russisches Geld mehr annehmen.

Wie gesagt, einfach mal darauf ankommen lassen und bei den Russen lieb nachfragen. Gibt doch noch den 2ten Strang von Nord-Stream, oder? Bin mir sicher, man könnte die Pipeline auch reparieren, so ist nicht. Natürlich nur wenn unsere ukrainischen/amerikanischen "Freunde" (wer es auch gewesen sein mag) davon abgehalten werden können sie ein zweites Mal zu sprengen. Und wenn die Russen nicht mehr wollen, naja dann halt nicht.

Zumindest führen die alle keinen aktiven Krieg gegen den kollektiven Westen.
Und die Not ist auch ohnehin nicht so groß, es gibt doch eh genug Gas, auch ohne die Russen.

Ja, aber nicht so billiges Gas ;) Außerdem, was juckt mich der "kollektive Westen" wenn hier Land unter ist? Zumal zu einem Krieg immer zwei gehören und das die Amis einen hybriden Krieg gegen Russland führen ("overextending Russia", usw...) kann man in den gängigen Publikationen der Ami-Politkaste nachlesen.

Die Energiepreise sind weniger das Problem, da genügend Energie vorhanden ist. Außerdem könnte man das auch mit Subventionen abfangen. Aber die Probleme liegen doch ohnehin wo anders. Oder würdest Du jetzt ein Fahrzeug aus der ungemein attraktiven Modellpalette von VW kaufen? Glaube kaum.

Wenn die Energiepreise so hoch sind dass hier die Industrie pleite geht, gibt es eindeutig zu wenig Energie. Die Autos von VW interessieren mich wenig hab nur Angst vor argentinischen Zuständen sobald VW-Zulieferer Pleite sind.
Argentinien ist ein gutes Beispiel ... war afaik mal fünft-reichstes Land der Erde (!) und man schaue es sich heute an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten