Ansicht umschalten
Avatar von MaxSim
  • MaxSim

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2003

Nach Betrug kommt Dumping - was sind das eigentlich fuer Loser? ...

... VWs Probleme sind hausgemacht. Seit Jahren warnen Leute genau vor dem Szenario, welches sich jetzt gerade abzeichnet. Und dazu gehörte nicht mal viel Prophetie, sondern das Ergebnis - der Niedergang - ist eine logische Folge, der Aufgeblasenheit, Faulheit und der Wahrnehmungsverzerrung seiner Execs.(*)

H.J.Fell und ich waren in Shanghai bei einem SolidStatebattery-Hersteller (**), der gerade seine Produkte in CN-Fahrzeugen ausrollt. Eine Anfrage bei DE-Autobauern bezgl. Kooperation führte zu genau nichts - nicht mal eine Eingangsbestätigung ... 😎

VW hat nicht "geschummelt", sondern betrogen und sie machen keine "Rabattschlacht", sondern sie dumpen. Das wird nicht gut enden, zum einen, weil Dumping immer eine Verzweiflungstat ist, die betriebswirtschaftlich bestraft wird und zum anderen, weil sich CN das nicht bieten lassen wird.

Und wenn VW sich dann in CN eine blutige Nase geholt hat, werden sie beim deutschen Steuerzahler um Unterstützung bitten ... das wird teuer. (Jede Wette drauf.)

Das Dumping habe ich in der aktuellen Folge des CHINA TAGEBUCHs ausgeführt:
https://diary.umlauts.de/?podcast=152-dumping

(*) Man möge meine Postings ein paar Jahre zurückgehen und nach dem Thema suchen.
(**) Siehe Video "Journey To The East" - Link auf Fells Website

Bewerten
- +
Ansicht umschalten