Ansicht umschalten
  • minsantropwitsch

171 Beiträge seit 11.07.2023

Re: der neue E-Trabant

ebend gäbe es eine Elektrochaise die 5000 kostet noch so klein ist und aus Plastik, aber 500km Reichweite hat, ich wär vermutlich dabei. Aber solange das Reichweitenproblematik nicht gelöst ist, ist es mir egal ob es ein SUV oder Kleinwagen ist, ich werde meinen alten billigen Verbrenner deswegen nicht aufgeben und so geht es vermutlich den meisten, die damit liebäugeln. Es ist einfach am Markt vorbei, Autos mit Reichweite von 150-300 km zu konzeptionieren die zwar so schick, protzig und komfortabel sind wie normale Autos, aber ebend keine Strecke zulassen. Mit einen Produkt dessen Eigenschafter schlechter als der Bestandsmarkt ist, konnte noch nie ein Markt erobert werden, man frägt sich wie solche Produktmanager die diese einfachen Regeln nicht befolgen überhaupt in den Vorstand gelangen konnten.

Entweder es muß entschieden billiger sein, oder entschieden besser...einfache Bauernregel

Letzendlich ist Tesla so erfolgreich, weil sie das mit der Reichweite ein wenig kompensieren konnten, aber das bleibt eine Millionärslösung. Schon alleine die Problematik der Akkukapazität drängt dazu, Gefährte zu konzeptionieren, die möglichst leicht und schlank, aerodynamisch und somit höchsteffizient sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten