Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

52 Beiträge seit 04.04.2023

Re: Das eigentliche Ende beginnt mit dem Ende der Förderungen

CereS schrieb am 17.07.2023 11:12:

Gustav Albassi schrieb am 17.07.2023 10:58:

..

Im Land der niedrigsten Eigenheimquote Europas und den höchsten Strompreisen der Welt E-Autos durchsetzen zu wollen wird in 50 Jahren gutes Lehrmaterial an Schulen werden, wie eine ehemalige Industrienation sich selbst abschaffte.

Die Verknüpfung ist meiner Meinung nach falsch. Wir werden immer weitere Reichweiten mit den E-Autos erreichen und immer mehr Lademöglichkeiten haben.
In 50 Jahren (wahrscheinlich auch schon in 5 Jahren) wird gelehrt werden, wie Deutschland zum X-ten Mal in Folge auf eine vielversprechende Zukunftstechnologie einprügelt und sie hat ziehen lassen.
Das Lehrstück wird am Ende sein, dass falscher Protektionismus der "alte" gut geschmierte Produktion und Industriepolitik schützt anstatt sie zu reformieren, nach hinten losgeht.
Aber da wird ja jetzt schon die Dolchstoßlegende gesponnen, damit "wir" nicht Schuld sein können.
Dafür bekommst Du die "Peter-Altmeier-Gedenkmedallie" am güldenen Band verliehen.
;-)

"Wir" brauchen 20 Jahre für einen verkaxxten Flughafen und einen dusseligen Bahnhof.

Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass es in absehbarer Zeit auch nur im Ansatz gelingen wird, ein Ladenetz zu installieren ? Wissen Sie was dazu gemacht werden muss ? Es sind z.B. nirgends ausreichende Leitungsquerschnitte vorhanden, um in normalen Wohngebiete auch nur im Ansatz zu gewährleisten, dass auch nur 10 % der Fahrzeughalter, ihre E-Kisten abends aufladen können, ohne dass die komplette Stromversorgung im Wohngebiet zusammenbricht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten