SeiFeier schrieb am 18.07.2023 00:09:
Bei fest eingebauten Akkus hast du die Bevölkerung zu 100% sicher mit Akkus versorgt.
Bei den Kraftstoffen klappt's doch auch mit der Versorgung. Alles eine Frage der Logistik. Außerdem kann man auf die Art neueste Akku-Technologie unkompliziert auch im zehn Jahre alten Auto nutzen.
Das ist das immer wieder kehrende Problem von Produktmanagern: Integration vs. modulares Konzept. Beides hat Vor- und Nachteile, die jeweils überwiegen können, wenn man nur einen anderen Blickwinkel einnimmt.
Das erinnert mich an die eFuel-Diskussion... weil wie den Strombedarf ja gar nicht mit grünem Strom decken können sollten wir uns einfach einer aufwendigeren Lösung zuwenden die noch mehr Strom benötigt. 🤔
Naja, es ist halt ein ineffizienter Zwischenspeicher. Was kann man da erwarten, außer besser als kein Zwischenspeicher? Und Verbrenner gibt's so auch noch ein bissel länger.
... und kannst die zusätzlichen Akkus komplett auf die "volkswirtschaftliche Stromspeicherfunktion" verwenden.
Da ist dann aber kaum noch ein Unterschied zwischen unseren Modellen. Außer der Standzeit beim Auftanken...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2023 01:11).