du musst hier nichts richtig stellen, was ich schrieb passte schon
aber danke für die zusätzlichen Infos
Benz_in_kanister schrieb am 17.07.2023 19:32:
-VW war von den deutschen Herstellern derjenige, welcher noch am ehesten auf Elektro zu setzen bereit war.
Im Prinzip, man hat mehr oder wenig Demos gebaut, man hat aber nicht auf Elektro als solches gesetzt.
Gab btw auch mal ein 1l Auto. Hat man auch nie wieder was von gehört.
-Die Batterien sind sicher auch nicht schlechter als die von Tesla.
-Software = Katastrophe
-Tesla's Motoren sind unangefochten Nr.1 Da müssen die Anderen erstmal hinkommen und das ist nach meinem Dafürhalten einer größten Knackpunkte für die Konkurrenz. Haufenweise kW kann jeder, aber nicht so effizient. Hat aber Prio bei VW (also das mit der Effizienz)
- Herbert Diess hat, zumindest erinnere ich mich nicht daran, ganz sicher nicht jährlich das behauptet was Sie im unterstellen. Daimler und BMW wohl eher auch nicht.
Irgndeiner hats behauptet, gab damals auch einen Heise Artikel.
- Die BEVs von VW sehen Sch.... aus. Chinesen haben VW deswegen gern gekauft weil sie eben nicht chinesisch/asiatisch aussahen. Die E-Mobile sind, so schrieb es unlängst ein Heise-Redakteur optisch ein Stück Seife auf Rädern. Wer will denn sowas?
VW hat sich, abgesehen von den Preisen hauptsächlich, und das aber mehr als ordentlich im Design verrannt. Software lässt sich nachbessern, Optik eher nicht.
Mir gings hauptsächlich um die Strategie.
Vor kurzem kam auch ein Artikel das VW erstmal den Billigbereich aussspart,
grad das ist ja wa VW ursprünglich ausmacht,
sprich man hat zum aktuellen Zeitpunkt sich immer noch nicht voll hinter e gestellt.