Löwenmaul schrieb am 26.07.2019 16:37:
Ob Dinglisch in or out ist, ist eine noch eine ganz andere Frage.
Solche Name-Jokes wie "Krampf-Knarrenbauer" jedenfalls sind nicht witzig, sondern lachhaft, ridikulös.
Witzig, bei WP geht's unter "Ridikül" zu einer Damenhandtasche... manchen finden halt Dinge witzig die anderen im Krimskrams untergingen..
> https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ridik%C3%BCl&redirect=no
Sehr sehr viel gelungener waren z. B. damals etliche Arbeiten über die Birneneigeschaften des Kohls.
Die aus der Höhle der Löwen bekannte Würstchenbude backt Kartoffeln wie von Muttis Acker; die poìnte keimt mutmaßlich nur mit einer Ahnung, Merkel erzählte mal was von ihrer Freizeitbeschäftigung nämlich Kartoffelzüchten... ein Meme zur II. Reformation der Bertelsmann Agendabolognese: $Irgendeingericht "à la Mutti" bedeutet Kartoffeln als Beilage.
"Rotes Dach - feuchter Keller" ginge z.B. auch gar nicht.
Allerdings, nicht witzig. Der mit dem Fell und der Muschi fällt in dieselbe Kategorie. O:-) ... wie man in der Satzstruktur auf Merkels Desaster in der Asse hinweist fällt mir demnächst auf das kahle Dach :)
Die Frisuren jedoch von AKK und UvL sollten wir jeden Tag loben. Sie sind so absolut perfekt.
Viel schlimmer als Namens Verkarrenbauerungen finde ich diese Abk. als Platzhalter, ausgerechnet für Personen, dann lieber Spitznamen. Das mit den Kartoffeln hat Merkel mutmaßlich erst erwähnt, als das Mutti schon gängig war... was einer Untersuchung harrt, ob das mit dem Wunsch der Zuchtkartoffeln nach einer Landesmutter zusammen hing.