Ansicht umschalten
Avatar von fuffich
  • fuffich

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2016

Es gibt wohl auf Youtube Gerüchte über Bedrohungen gegen Tsipras Familie

Die Antwort war, daß mittlerweile viele Verwandte Posten haben.
Mit Verschwörungstheorie hatte es allerdings wenig zu tun, daß Vorläufer Papandreou Investoren aus China (34 MRD) und Katar (2 x 5-6 MRD) hatte, die u.a. einen Containerhub auf Kreta bauen wollten, dafür aber von der EU die rote Karte bekam. Das war noch zu Zeiten als Westerwelle darauf bestand, daß der Kauf der Eurofighter nicht gecancelt werden sollte und was Cohn Bandit dazu brachte zu fordern, daß die EU endlich die Aussengrenzen garantieren muß, damit die Rüstungsspirale auslullt.

Die Garantie der Aussengrenzen steht diametral zur Forderung nach ihrer Kontrolle, bzw. Sicherung, was Griechenland allerdings 2019 mit einem Netz aus Dronen sicherstellen wird.

Beides wurde in der Diskussion gerne miteinander verwechselt, was aber kein Wunder ist, denn dieselben Popelisten, die es am lautesten forderten, wollten ja am liebsten ihre eigene Küstenwache aus dem Platten- und Wörthersee in die Ägäis verlegen, wohlweislich dabei ignorierend, daß in Griechenland verfassungsrechtlich Küstenschutz beim Militär liegt und nicht bei der Polizei.

Die Ignoranz gegenüber Verfassungsfragen zeigte sich ja bereits deutlich als es darum ging, daß Griechenland Inseln verkaufen soll.

Absurder Höhepunkt war ein General der darauf hinweisen mußte, daß zumindest der Verkauf von Inseln in Grenzgebieten laut Verfassung verboten ist; Verfassungsänderungen dauern in Griechenland mindestens 7 Jahre.

Es waren immer die lautesten Oberlehrer, die nie ihre Hausaufgaben machten, bei der leicht zu beeinflussenden Politik und Öffentlichkeit aber auch nicht nötig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten