Ansicht umschalten
Avatar von psychot0xic
  • psychot0xic

8 Beiträge seit 24.07.2017

Re: "Widerlich finde ich Kartellminister und Kartellkanzler"

Elfried schrieb am 24.07.2017 19:15:

Vardarovic schrieb am 24.07.2017 15:44:

Widerlich finde ich Kartellminister und Kartellkanzler, die sich als Leitfiguren eines Europa vorstellen, aber eine zutiefst nationale Politik betreiben.

Wäre es so: Ich fände sie AUCH widerlich.
IST es so?

Es wird gerade jetzt, im WAHLKAMPF, eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Eine schöne, dicke, bunte Sau.

Aber daraus ohne juristische Prüfung am gleichen Tage einen Kartellminister draus machen...
Wo bleibt die Unschuldsvermutung, die auch beim politischen Gegner gelten sollte?
______________________________

Griechenland ist ein failed state.
Und das aus eigener Kraft.
Weder Tsipras noch Varoufakis sind vertrauenswürdige Leute.
Das "griechische System" der Fakelaki und des Nepotismus wird durch diese Art von Politikern eher noch gefördert.

Natürlich sind unsere Führer unschuldig. Es ist ja nicht so, dass sie durch die Griechenland-"Rettung" unsere unfähigen Banken gerettet hätten.. oder bei den Abgasskandalen der letzten Jahre Rechtstaatlichkeit für unsere Oligarchen vernachlässigt hätten.. oder nach China aufgebrochen sind, um im Namen unsere Automobilindustrie deren 8%-Ziel zu bekämpfen.. und und und. Korrupter als Merkel-Regierungen gehts nicht..

Varoufakis ist natürlich an der Griechenlandpleite schuld, wie du schon richtig erkannt hast. Es hat nichts damit zu tun, dass schon für den Eintritt der Griechen in den Euro Finanztricks mithilfe von Goldman Sachs begangen wurden.. oder der Euro schlecht designt wurde (stimmt sogar, er wurde gar nicht designt - Währungen wurden einfach blind aneinander gekoppelt).

Vorsicht Sarkasmus..

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.07.2017 19:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten