Wir hätten keine Leistungsbilanzüberschüsse, wenn Griechenland und Co sich nicht überschuldet hätten.
Das ist ja gerade das, was ich so absurd finde.
Wenn ich jemand etwas verkaufe, dann möchte ich doch gerne dafür etwas zurück bekommen.
...weil die einen Geld geben und die anderen verkaufen. Beide machen Gewinn, der Verkäufer und die Bank. Bis der Schuldner in Schieflage ist, dann dürfen wir (der Steuerzahler) einspringen, weil die Bank nicht pleite gehen darf.
Wir werden von Verbrechern und Dummköpfen regiert!
Siehst du doch z.B. auch an den USA. Was hat der normale Ami von dem grotesk aufgeblasenem Militär- und Geheimdienstapparat und den dadurch unvermeidlichen Kriegen? Fast nur Nachteile: hohe Steuern, Schnüffelei, Militarismus, Lobbyismus, gigantische Staatsverschuldung, Hass der anderen Völker.
Reich wird nur eine handvoll bei dem Spiel, ein etwas größerer Kreis wird in finanzieller Abhängigkeit gehalten.
Parlamentarische Demokratie ist ein Euphemismus für: das organisierte Verbrechen regiert (und kann nicht abgewählt werden)...
Dabei würde es wohl ebenso große Probleme beim Eintreiben geben, als wenn man das ohne Schuldentitel versuchte.
Vermutlich sind die Strippenzieher selbst darüber überrascht, wie lange man das treiben kann und wie sehr man ein Volk ungehindert ausbluten kann. Die geschaffenen Strukturen sind offenbar sehr effektiv.
Das Land wird ja auch nicht an andere Länder abgetreten, das ist gestrig. Heutzutage geht sowas in (ausländischen, ist aber fast egal) Privatbesitz. Das Problem tritt somit erst dann auf, wenn jemand versucht das wieder zu verstaatlichen, dann kommt der "Investorenschutz" und mit ihm die bestochenen Regierungen (siehe Vietnamkrieg).
Und damit das besser klappt will man billiger billiger billiger.
Also runter mit den Kosten für Arbeit - Niedriglöhne und möglichst viel Rationalisierung.
Die Relation Arbeitseinsatz zu Kapitaleinsatz möglichst gegen Null.
Das ist alles innerhalb der Systemlogik nur konsequent.
Was da aber nicht so ganz hinein passt, ist gegenleistungslos verschenken.
(Gleichwohl es ja langfristige auf nichts anderes hinaus laufen kann.)
Wie schon gesagt, Zahler und Profiteure in unserem Land fallen auseinander und die Profiteure sind diejenigen, die die Linie vorgeben.
Lügenmedien?
Nenne es doch offen und zutreffender Propaganda.
(Was ist denn mental mit den Menschen los die sowas dann schrei(b)en?)
Oder, weil Medien eben auch unter dem Diktat der Nachfrage auf dem Markt stehen,
Schmeichelmedien.
Sie sind wie schleimende Hofnarren.
Ich habe keine Ahnung, wie es sich anfühlt, Menschen offen anzulügen. Vielleicht sind die aber auch bewusst auf elitäre Ignoranz selektiert und ihr wohlwollendes Wegschauen wird mit einem saftigen Gehalt sichergestellt...
Aber die Menschen als Masse ("das Volk"), sind nicht weise und die Hofnarren sind durch goldklingelnden Höflinge korumpiert oder gar ersetzt worden.
Der Betrogene ist nicht schuld, das repräsentative System funktioniert nicht, wie es soll. Hat es noch nie. Und ich unterstelle Absicht dabei.
"Dem stimme ich zu" oder "Nee, das ist nicht meine Ansicht."
Mitunter auch:
Mach dir keine Gedanken über die Bewertung. Viel Feind, viel Ehr :-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.11.2018 20:58).