Ansicht umschalten
Avatar von sumpfratte
  • sumpfratte

150 Beiträge seit 28.12.2021

Vegan

Hab den Anfang der Serie angeschaut. Natur und besonders Meer interessiert mich. Aber dies Machwerk ist wahrlich vegan, im Sinne von sendungsbewusst, fade, und wenig nahrhaft. (sorry , deckt sich mit meiner Erfahrung mit der veganen Küche )
Langweilig. Alle laufen rum, als hätten sie grad Schimpfe von der Mama bekommen.
Dann die alten Klischees die den Menschen Schrecken einjagen sollen. Die Walfische. Gross sind sie ja und schwer und seeehr geheimnisvoll, und wahrscheinlich haben sie ganz grosses esoterisches geheimes Wissen. Und sie leben in den unergründlichen Tiefen des Meeres. Und so ein dicker fetter Wal wirft sich jetzt auf ein Ausflugsschiff, und alle Passagiere zappeln episch voll Panik im Meer herum.
Dann die Eiswürmer. Auch im Meer, auch ganz gruselig, und sie wachsen und wachsen. Blutegelähnliche Viecher mit ganz gemeinen Beisswerkzeugen. Auch so typisches Angsmacher Klischee.
Als dann als nächste Plage, die die böse Menschheit zu vernichten droht, ganze Wellen von beisswütigen Krabben an die afrikanische Küste gespült werde und sich in Windeseile über die ganze Stadt verteilen, hab ich ausgeschaltet. Da wurde es dann doch zu doof.
Faszit: Laaangweilig, klischeehaft und zu mesianisch mit dem moralischen zeigefinger drohend. Die Rache der Natur. Huuuhh, huuuhh.
Aber leider entspricht diese Serie dem zeitgeistigen schwachsinnigen Ökopanikmodus.
Angst und schlechtes Gewissen. Dafür war früher die Kirche zuständig, heute die Pseudowissenschaftlerinnen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.03.2023 22:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten