kann die Nationalversammlung den Notstand ausrufen und auch eine ausländische Militäraktion anfordern. Aber sie macht es eben nicht. Da hat zwar die Opposition die Mehrheit, aber diesem Knilch zur Macht zu verhelfen, dazu sind sie sich dann doch zu schade.
Und die NYT wirkt seit zwei Jahrzehnten erstmals wieder als Organ der Aufklärung und enttarnt den Schwindel mit den brennenden Lebensmitteln? Also damit hat ja niemand gerechnet. Was sagt John Bolton?
Dass das Kraftwerk analog funktioniert und damit kein Angriff möglich sei, ist reine Augenwischerei. Der Strom muss in dem Moment verbraucht werden, in dem er erzeugt wird (ja, Annalena) und wenn das nicht möglich ist, muss der Generator sofort stromlos gemacht werden, um Schäden zu vermeiden. Die analoge Technik hat hier richtig funktioniert, die Frage ist, warum der Strom nicht abtransportiert werden konnte. Da war einmal die zerstörte Leitung und beim anderen Mal das kaputte Umspannwerk. Beides versucht Guaidó politisch zu nutzen. Ich würde sagen, das genügt, um ihn in U-Haft zu stecken.
Dann hätten die Transatlantiker mal einen Märtyrer. Er, Juan Guaidó, kämpft nicht nur für die Freiheit des venezolanischen Volks, sondern auch für unsere. Denn auch diese ist vom Stalinismus bedroht. Schluchz!
Es wird sicher amüsant.
Gruß Artur