Ansicht umschalten
Avatar von Rainer-ich
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

Cool, Omikron statt permanentem Impfen!

Lasse Reden schrieb am 06.12.2021 09:00:

Ich schaue mir regelmäßig die Inzidenzwerte in ein verschiedenen Ländern an. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Norwegen die Inzidenz stark gestiegen ist; sie ist nun fast so hoch wie bei uns. Ich habe gesucht, was da los ist, und zufällig diesen Artikel gefunden. Das ist jetzt nicht ursächlich für den starken Anstieg, aber trotzdem hochinteressant:

Großer Omikron-Ausbruch bei Weihnachtsfeier in Oslo – alle Gäste waren geimpft

Alle Teilnehmer hatten zudem einen Selbsttest gemacht. Nach der Feier war mehr als die Hälfte von ihnen mit Corona infiziert.

In Norwegen hat sich über die Hälfte der rund 120 – allesamt geimpften – Teilnehmer einer Weihnachtsfeier mit dem Coronavirus angesteckt. Die Behörden der Hauptstadt Oslo gingen am Freitag davon aus, dass viele der Infektionen durch die Variante Omikron hervorgerufen wurden. Durch Tests definitiv bestätigt wurde dies bis zum Abend zunächst in 13 Fällen. Einer der Teilnehmer war kurz zuvor aus Südafrika zurückgekehrt.

https://www.berliner-zeitung.de/news/grosser-omikron-ausbruch-bei-weihnachtsfeier-in-oslo-alle-gaeste-waren-geimpft-li.198695

So wie's aussieht, bringt bei Omikron sogar 2G+ nichts mehr.

Cool, Omikron statt permanentem Impfen!
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt, dass Omikron eher einem Schnupfen gleicht und hoffentlich dabei Abwehrstoffe gegen alle Covid19-Varianten gebildet werden.
Eigentlich ist ein Virus "bestrebt", sich zu vermehren und da ist es kontraproduktiv, wenn dem Wirt etwas dabei passiert. Demnach wird jede Mutation, die den Wirt weniger beeinträchtigt evolutionäre Vorteile haben - ob das hier auch so kommt?
Rainer

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.12.2021 12:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten