Ansicht umschalten
Avatar von Cora (2)
  • Cora (2)

53 Beiträge seit 11.05.2020

Die Technik der paradoxen Intervention

"Die Technik der paradoxen Intervention funktioniert nur bei autoritär strukturierten Menschen, aber an solchen herrscht in Deutschland kein Mangel".
sagt Herr Eisenberg- und der muss es wissen! Zumindest scheint er ja von keinem Zweifel beschattet zu sein, was für die Allgemeinheit
richtig und was falsch ist. Diese Diskussionen gehen mir so auf die nerven, da hilft nur noch Satire!

Im Ernst, Mr. Eisenberg:
Freiheit, Menschenwürde und persönliche Verantwortung als Grundlage für eine sich entwickelnde Demokratie haben in ihrem Artikel keinen Platz gefunden. um nicht zu sagen, er trieft vor selbstgerechter Anmassung. Diesen Platz für individuelle Menschenwürde, Eigenverantwortung und demokratische Ordnung müssen wir freilich und friedlich schaffen oder vielleicht sogar erstmals. Das Ancien Regime wäre sicher ein schöner Platz und Traum für Sie und Ihre Selbstdarstellung, nur dummerweise- es ist halt vorbei!
Wenn Sie aber geruhen könnten, den alten Thron herrschaftlicher Anmassung (Infamie) zu verlassen und zu Ihren Zeitgenossen und Ihren realen Gegebenheiten (Fakten) einen vorsichtigen Schritt herabzusteigen Ihrer Durchlauchtigkeit zumuten würden- und ich denke, das könnten Sie schaffen, würden Sie bereits im Zeitalter der Aufklärung ankommen und in die schöne Gesellschaft von Sansouci eintreten- hm? Könnte das nicht spannend werden? Vor allem wenn Sie das- zugegebenerweise abenteuerliche und abscheuliche Wagnis der bürgerlichen Revolution durchschreitend dann- bei gutem Ausgang- tatsächlich einmal im 21. Jahrhundert ankämen, das hinter Ihnen liegende als Vergangenheit gerne verlassend und nicht wieder mit Bernays Techniken herbeiwünschend- Mann- das wäre ein Hallo und ich würde mich freuen!
Ich garantiere Ihnen, dann würden Sie sich anders dafür einsetzen, daß Demokratie und Menschenwürde gepflegt und erneuert werden anstatt krude Machtansprüche von Backmischungsfirmen und Kartoffelplantagenbewachern zu verteidigen.
Um mit einem Zitat vom Zeitgenossen und Freund des alten Fritz zu schliessen, mit Voltaires: "Ecrazez I' infame"!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2021 20:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten