Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Im Prinzip hat die Regierung genau dies befolgt

Also: Die Regierung sollte das Impfen verbieten, die Lagerstätten des Impfstoffs streng, am besten militärisch bewachen lassen, und schon würden die braven Staatswichtel nach der Impfung skandierend verlangen: "Das könnte euch so passen: Ihr Reichen lasst euch impfen und wir sollen an Corona krepieren!"

Nun, soweit ist man doch nicht gegangen. Man hat lediglich pünktlich zum Ende des Sommer die Impfzentren geschlossen, weil dieses Jahr niemand damit rechnen konnte, dass auf den Sommer wieder ein Herbst folgt.

Biontech wurde in nicht ausreichender Menge geordert. Weil ja nach den Erfahrungen in Israel überhaupt niemand damit rechnen konnte, dass auch hier insbesondere vulnerable Menschen eine Auffrischung benötigen, weil deren Impfschutz zu aller erst rapide nachlässt.

Gleichzeitig hat man Fußballspiele vor vollen Stadien und den Karnevalsauftakt weiter stattfinden lassen. Weil jniemand wissen konnte, dass 2G nur bedingt einen Schutz gegen hohe Inzidenzen bietet.

Prompt lieferte das Fernsehen die gewünschte Bilder: Lange Schlangen vor den wenigen noch offenen Zentren, Interviews mit verzweifelten Menschen, die von langen Wartelisten bei Hausärzten berichten.

In gewisser Weise erinnert mich dies an Praktiken auf früheren Eroberungsfahrten zu Zeiten der Segelschiffe. Da ließen Kapitäne Wasser und Proviant über Bord werfen, um eine Rückkehr in die alte Normalität unmöglich zu machen und die murrende Mannschaft auf Kurs zu halten.

Aber man soll ja niemals Absicht unterstellen, wo einfache Dummheit als Erklärung völlig ausreichend ist.

PS: falls dieser Beitrag nicht zum Thema passen sollte, gegen Forumsregeln oder was auch immer verstoßen sollte, hätte ich gerne eine ausführliche Begründung. Mit weit über 1.000 Beiträgen, die ich unbezahlt in meiner Freizeit geschrieben habe, wäre dies sicherlich nicht zuviel verlangt.

Danke

Bewerten
- +
Ansicht umschalten