Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Könnte es sein, dass die Impfgegner nur die Realität anders interpretieren?

Vielleicht weniger auf Zahlen gucken, sondern auf eigene Anschauung? Also, 'was passiert um mich herum', und zu dem Schluss kommen, ' nichts Ungewöhnliches ' !!
Könnte es sein, dass dort, wo die höchsten Inzidenzen zu beobachten sind, die Menschen sehr selbsbewußt die eigene Realität über die vermittelte Realität stellen?
Ich selbst bin geimpft und geboostert. Ich lasse mir auch von niemandem sagen, dass mein Verhalten dumm, idiotisch und weltentrückt ist. Aber das billige ich auch den Impfgegner zu! Im Urlaub, Oktober an der Ostsee, trafen wir so ein Ehepaar. Politisch interessiert, voll im Leben stehend, berufstätig, sie Krankenschwester, er Bankangestellter. Wir haben diskutiert, wie die Weltmeister. Wir fanden uns symphatisch, ohne direkt im Sandkasten gespielt zu haben.
Also, wo muss die Reise hingehen? Ich finde, wir sollten uns auf einen guten alten, universellen Grundsatz besinnen. Es gibt ihn in vielen Varianten, ich bevorzuge die christliche: liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Also, nicht mehr, nicht weniger.
Konkretisiert und auf die Pandemie Bewältigung bezogen heißt das für mich: ich helfe gerne, aber nur soweit es mich nicht selbst gefährdet. Die Bereitstellung von Intensivbetten außerhalb der Region träfe da bei mir auf erhebliches Stirnrunzeln. Den Ärzten und Pflegern jedweden Geschlechts darf man die Entscheidung nicht aufbürden, wer das Intensivbett bekommt. Das müssen Politiker tun. Jedweden Geschlechts. Dafür haben wir sie gewählt. Sie müssen Intensivbetten kontigentieren. Ist der Bedarf größer, müssen Lazarette für die an Corona erkrankten aufgestellt werden, die nicht geimpft sind. Sie können den normal erkrankten nicht die Betten wegnehmen. Liebe deinen Nächsten ...

Nehmen wir endlich unsere Mitmenschen ernst und akzeptieren ihre Entscheidungen. Ich möchte auch ernst genommen werden, ich möchte auch geliebt werden, aber nicht mehr, als mein Gegenüber sich selbst liebt, aber auch ganz bestimmt nicht weniger.

Habe ich schon gesagt, dass ich Propaganda, nudging ist die neueste Variante, aus tiefstem Herzen verabscheue? Nein? Dann jetzt! ICH MAG PSYCHOLOGISCHE TRICKSEREIEN NICHT ! PFUI DEIBEL !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten