Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Ok... könnte bei dummen Menschen funktionieren...

Ja, ja, wir haben schon verstanden, dass sie uns alle für blöd halten, weil wir vorbehalte gegen die Coronaimpfung haben.
Schon klar.
Aber diese Glosse ist da wohl ein Schuss in den Ofen.

Als ersten "Beispiel" ausgerechnet das vom alten Fritz zu nehmen, das unter Historikern als Anekdote, aber schon lange nicht mehr als "historisch" gilt...
Und das mit den Worten weg zu putzen, dass das ja egal sei.
Nein, ein Beispiel, dass es nie gab, ist kein Beispiel, sondern ein Märchen. Und kein gutes Argument, nicht mal in einer Glosse.

Wenn meiner Ex und mir ein Paartherapeut so billig gekommen wäre, ich hätte dreckig gegrinst, mich zurück gelehnt und nur bedauert, dass ich kein Popcorn habe...
Denn meine Ex hätte dem mal ganz dezent und bildhaft erzählt, wo der sich seine billigen, durchschaubaren und beschissenen Manipulationsversuch hinstecken kann.

Als meine Fünf war, hätte die niemals auf eine Geschichte verzichtet, selbst wenn sie keine Lust hätte.
Dann hätte sie nämlich früher schlafen müssen... und das wollte sie auf gar keinen Fall.
Denn Fünfjährige wissen verdammt genau, was sie möchten und wie sie es erreichen.

Also Götzi, so wie es ausschaut, sind sogar Fünfjährige einfach zu schlau für Deine billigen, durchschaubaren Manipulationsversuche.
Versuch besser nie einem Kind den Lolly zu klauen, das Kind wird vermutlich gewinnen...

Ach ja, natürlich ist mein Kommentar auch als "Glosse" zu verstehen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten