Ansicht umschalten
Avatar von Tired
  • Tired

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2000

Re: Frage an die Mehrzahl hier:

architectus schrieb am 06.12.2021 13:01:

Spätestens, wenn man meint festzustellen, dass ca. 90 % nicht denkende Idioten sind und nur 10 % erleuchtet sind, obwohl allen 100 % die gleichen Informationen zugänglich sind, spricht die Wahrscheinlichkeit und die Lebenserfahrung dafür, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass 90 Vollidioten herumlaufen.

Naja, da sieht man mal, welche Macht Medien-Propaganda hat.
Wie war das noch nach 9/11? - Wir greifen mal den Irak und Afghanistan an (obwohl die ganzen Attentäter damals Araber waren).

Oder das ganze alte Beispiel: "Seit 5:45 Uhr wird zurück geschossen!"

Es mag sein, dass die Impfung für einen Teil der Bevölkerung Vorteile bietet, die Tatsache, dass angeblich 90% (wohl eher 50% plus diejenigen, die aus beruflichen Gründen die Impfung nehmen müssen) der Sache vertrauen, hat keinerlei Relevanz für die Richtigkeit der Annahme.

Was die Verfügbarkeit der Informationen angeht: Die meisten Bürger beziehen ihre Nachrichten aus TV und der Presse - beide sind jetzt nicht unbedingt immer korrekt unterwegs, was den Inhalt ihrer Meldungen angeht und deren Konsumenten schließen damit einen Großteil der verfügbaren Informationen aus, wenn sie sich NUR aus diesen Quellen informieren. Diejenigen, die eben NICHT den Spiegel, sondern alternative Medien oder im Falle "Corona" die Rohdaten von RKI, PEI, usw. und auch die Auslandspresse lesen, wissen dann jedoch wirklich mehr.

Anderes Beispiel vor wenigen Wochen: Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an den Raketenangriff der USA und ihrere Vasallen (ich meine 2017) nach einem angeblichen Giftgasangriff der Assad-Regierung auf "Rebellen". Wer sich umfassend informierte, wußte schon kurz nach dem Vorfall, dass das nur ein Fake gewesen sein konnte. - Die BBC mußte nun 4 Jahre später auch einräumen, dass ihre diesbezüglichen Berichte falsch waren.

Oder ein ganz prominentes Beispiel, mit dem Vieles in den letzten Jahrzehnten angefangen hat: 9/11 ist das WTC Nebengebäude Nr.7 eingestürzt, obwohl dort KEIN Flugzeug eingeschlagen und KEIN Feuer aufgetreten war. Das Gebäude war vollkommen intakt und fiel dann einfach so in sich zusammen. Es gibt mittlerweile tausende US-Architekten, die Aufklärung darüber forden, was damals WIRKLICH passiert ist - die Medien interessiert das jedoch nicht. - Ähnlich dürfte es bei abweichenden Sichtweisen zu Corona/Impfungen auch sein: Neben den natürlich vorhandenen "Aluhüten" gibt es eine Menge wichtiger INformationen, die im Mainstream einfach nicht druchdringt.

Da wir alle nunmal nicht selbst vor Ort gehen können, um die Wahrheit festzustellen, sind wir auf wahrheitsgemäße Berichterstattung angewiesen. Diese ist jedoch in den letzten Jahrzehnten zunehmend regierungshöriger Ideologie zum Opfer gefallen, was auch und insbesondere bei der Corona-Berichterstattung der Fall sein dürfte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten