m a r x schrieb am 05.12.2021 20:14:
Und welcher Impstoff wurde verwendet?
Heterologe Impfung (AZ/BT)
Begann mit Brustschmerz (auch seitlich), der vom Hausarzt als Rückenproblem verkannt wurde. Nachdem auch noch der linke Arm taub wurde, habe ich den Notarzt gerufen und lag die Nacht in der ZNA. Die konnten aber auch erstmal nur eine hypertonische Kriese feststellen, die auch dann meinen Hausarzt nicht sonderlich beeindruckte, außer dass er einfach anfing Tabletten zu verschreiben. Ich bin dann selbst in die Kardiologie gegangen um die Ursache finden zu lassen. Es wurde dabei eine beginnende Herzwandverdickung festgestellt und beim Herzecho wurde mir noch mitgeteilt, dass mein Herz sehr weit kontrahiert und damit natürlich auch entsprechenden Druck in den Gefäßen verursacht.
Ich bin bis letztes Jahr mit dem RR problemlos 100km+ hier in der Region gefahren. Dieses Jahr (nach der Impfung - war recht zeitig) war ich nach 70 total im Arsch und bei Steigungen hab ich nen Puls wie beim Rennen bekommen. Hier waren schlagartig massive Leistungsverluste spürbar, die ich über den Sommer nur sehr langsam und in geringen Maße wieder ausgleichen konnte.