Ansicht umschalten
  • Dies Irae

355 Beiträge seit 30.08.2011

Re: Welche Demos?

Ein paar dutzend kommen da aktuell schon wieder zusammen. Am Samstag ging es doch erst wieder rund, vor allem in Sachsen. Aber irgendwie hat man sich langsam auch dran gewöhnt. Offensichtlich ist das nicht einmal mehr der Berichterstattung wert. Wenn man sucht, findet man vor allem in den Lokalnachrichten einige Meldungen dazu.

Aber das war jetzt nicht Gegenstand der Betrachtung. Mir ging es um die mehrheitliche Verortung von Narzissmus & Co. aufseiten der Impfbefürworter durch den Threadersteller. Das passt eindeutig nicht zu dem Bild, das der geoutete Teil der Impfgegner in seiner Gesamtheit derzeit vermittelt. Dort sehe ich mangelnde Selbstreflexion, Egoismus, fragwürdiges Gewinnstreben, fachliche Inkompetenz und eine ganz große Portion uneingestandener Emotionen neben falschem Stolz, gefährlicher Selbstüberschätzung und Unbelehrbarkeit in Reinkultur. Wenn, dann wird anders herum wohl eher ein Schuh draus, oder?

Zu Deiner Ausgangsfrage: Ich kenne auch Impfgegner persönlich, die das nicht offen kundgeben, aber im vertraulichen Gespräch auf ganz ähnliche Weise ihre Haltung vertreten, wie eben geschildert. Kein großer Unterschied also zu den lautstarken Pendants auf den Demos. Und ich kenne bestimmt auch noch ein paar Leute, die das Impfen ablehnen, ohne dass ich davon weiß. Nur kann ich über deren psychische Verfassung schlecht Mutmaßungen anstellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten