Ansicht umschalten
Avatar von Altair Beta
  • Altair Beta

328 Beiträge seit 10.11.2021

Wer legt jetzt nochmal fest was Menschen "tun sollen"?

Es ist die Kirche. Auch heute noch, nur trägt der Klerus heute Anzug und verkündet seine "Botschaften" und missioniert auf Pressekonferenzen oder, wie im Falle des globalen Impf-Papstes, gleich im TV.

Jener Papst will übrigens Alle die Leugnen oder Ketzern bestrafen, und das erst kürzlich erneut geschmierte (weil beim letzten mal schon zuverlässig liefernde) Relotiusmagazin, wird uns sicher nahebringen warum das so zwingend nötig ist, wie demnächst Lager es sein werden.

https://report24.news/voellig-abgehoben-bill-gates-fordert-strafen-fuer-masken-und-impfstoffkritiker/

Völlig abgehoben: Bill Gates fordert Strafen für Masken- und Impfstoffkritiker

“Falsche Informationen” über das neuartige Coronavirus und die dagegen entwickelten Impfstoffe müssten unterdrückt werden. Er beschwerte sich über die “Masken-Zögerlichkeit” und die “Impfstoff-Zögerlichkeit”. Soziale Medien würden nicht ausreichend Zensur ausüben, deshalb müsste diese Zensur von Regierungen vorangetrieben werden. Regierungen sollen die Kontrolle über Diskussionen im Internet übernehmen.

Da habt ihr's, Schwarz auf Weiss bzw. im TV verkündet, die Blaupause für das zukünftige Regierungshandeln. In Österreich wird schon an des Autors Traum gearbeitet, allerdings weniger mit psychologischen Tricks, als mehr mit dem klassischen Kerker-Trick. Wird vielleicht bald noch ergänzt um den Henker-Trick. Die bereits gelakten Vorschläge passen jedenfalls bestens zu einer Diktatur.

Die Technik der paradoxen Intervention funktioniert nur bei autoritär strukturierten Menschen, aber an solchen herrscht in Deutschland kein Mangel.

Dass diese Technik bei den Impfverweigerern nicht funktionieren kann, denn diese zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie sich, im Gegensatz zum Autor, nicht den Autoritäten gebeugt haben, fällt dem Autor dagegen gar nicht auf, womit die Hauptthese seines Aufsatzes krachend gescheitert ist.

Für Götz Eisenberg hingegen, der das Spiel der Autoritäten spielt, habe ich daher noch ein Zitat aus seinem eigenen Text, über das er mal lange nachdenken sollte.

Man sieht an diesen Beispielen, dass es sich um eine ausgefuchste Herrschaftstechnik handelt. Der fremde Wille wird als eigener erlebt.

PS: Ich habe mir erlaubt den wichtigen Teil zu markieren, damit sie nicht so lange suchen müssen. :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2021 19:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten