Ansicht umschalten
Avatar von MasterDust
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

hach ja, es geht doch nichts über Manipulation

Besonders bezeichnend find ich das hier:

Die Franzosen machen es anders: Sie werben für die Impfung mit einem Plakat, auf dem ein Paar zu sehen ist, das die durch die Impfung zurückgewonnene Freiheit nutzt, um sich zärtlich zu küssen.

So bist du nicht geimpft, gibt es keine Nähe, keine Freiheit, keine soziale Interaktion. Dass das simple Erpressung ist, liegt auf der Hand. Wird es von den meisten Menschen so wahrgenommen? Leider nicht. Erst Recht weil raffinierter Weise ein wunderbares Feindbild aufgebaut wurde, was die Erpressung sich weniger wie eine Erpressung anfühlen lässt.

Auf die Idee, dass wenn die Covid-19 Impfung wirklich so gut wäre, wie ständig propagiert, sich die absolute Mehrheit (und nicht nur 70-80% durch indirekten und direkten Zwang ) freiwillig impfen lassen würde, kommt man wohl nicht. Nur nun ja.

Im Endeffekt ist es allerdings eine Zeitfrage. Wird nämlich zu lange gewartet den Geimpften ihre vollen Rechte zurück zu geben, kann und wird das Alles nach hinten losgehen. Denn auch das Feindbild hält nicht ewig, den Versprechungen nicht ewig geglaubt.

Schlimmer noch ist allerdings, dass die Gefahr groß ist, dass in Zukunft wirklich medizinisch notwendige Maßnahmen (denn zweifelsfrei wird es irgendwann eine wirklich gefährliche Pandemie geben) nicht mehr angenommen werden.

Ich will sicherlich Covid-19 nicht verharmlosen, doch bei einer Letalität von ~2-3% kann von einer gefährlichen Pandemie keine Rede sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten