Ansicht umschalten
Avatar von Cora (2)
  • Cora (2)

53 Beiträge seit 11.05.2020

welch trübe unbewusste Quellen....

Hallo verehrtester Herr Eisenberg,
der Sie sich so einfühlsam bemühen, das Seelenleben der von Ihnen sogenannten Impfgegner zu durchschauen, hier ein paar "trübe unbewusste" und vielleicht in Ihren erleuchteten Augen sogar reaktionäre bis nazihafte Fakten zur freundlichen Beschau und allerhuldigster Kenntnisnahme der Dümmlichkeit Ihrer betreuten Untertanen:

1. Impfstoffe brauchen nach wissenschaftlichen Standards 5-12 Jahre zur Zulassung/ Marktreife. Hier wurden "pandemiebedingt" Entwicklungszeiten von einem 3/4 Jahr angesetzt, um als sicher angepriesen werden zu können.
2. Coronaviren sind überhaupt nicht neu- nur die Impfstoffe sind es bekanntermassen! Zum allerersten Mal wird diese Technologie auf die Menschheit losgelassen- warum?
3. Die "Sonderzulassung" der deshalb als experimentell zu bezeichnenden Verabreichungen beruht, unter anderem, auf dem behaupteten Fehlen einer anderen Behandlungsmöglichkeit sowie der zeitlich begrenzten Aussetzung von üblichen gentechnischen Regelungen der EU Gesetze
4. Mediale Angst und Bedrohungsszenarien führen zur Akzeptanz von Regularien und zum Erlösungsbestreben durch Annahme der angebotenen Wundermittel.

Wie fürstlich genial Sie anhand der beschriebenen Eigenhandlung, ein Ei zur beworbenen Fertigbackmischung hinzuzufügen, geruhten darzustellen, ist der sogenannte Impfakt, die Maske, der Abstand, durchaus etwas, was zur Angstregulierung getan werden kann! Hätten nur alle etwas von Ihrem Durchlauchtigsten Verstand abbekommen, wie schön wäre dann alles in bester alter Ordnung! Jedem seine Backmischung! Es besteht noch also die berechtigte Hoffnung, dem Agressor durch tätiges Entgegenkommen zu besänftigen und den sozialen Frieden durch den längst fälligen Akt der Unterwerfung und mit der Einwilligung zum Kauf der Backmischung zu besiegeln!

Vor so viel psychologischen Feingefühl kann ich deshalb nur ergeben in den Staub sinken und voller Ehrfurcht bekennen:
Ihr Artikel ist vollberechtigt von Verachtung und Agression geprägt, gegen diese Uneinsichtigen! Die Wasser bleiben weiterhin gewaltig aufgemischt und eingetrübt, bis wir Unverbesserlichen diesen Fakt endlich anerkennen! Die Backmischung muss einfach besser sein, als alles was wir vorher eigenmächtig und stümperhaft zusammenpanschten! Danke und Hoch!

Und meine Winzigkeit hat daraus gelernt, daß der Fortschritt heute von oben (s. alter Fritz) dem reaktionären dummen Pöbel mit möglichst billigen damit verständlichen Marketingtricks oder besser mit der Prügelstrafe eingeimpft werden muss, so wie es in vordemokratischen Zeiten ja auch üblich war. Und daß bemitleidenswerte Eliten sich dabei so furchtbar anstrengen müssen- ist schon wirklich allerhand- also ich ahne jetzt -getrübt selbstverständlich durch mein niedriggeborenes Spatzenhirn,-Ihren allerberechtigsten durchlauchtigsten Unmut und Zorn, na klar!
---
Im Ernst jetzt, Mr. Eisenberg:
Freiheit, Menschenwürde und persönliche Verantwortung als Grundlage für eine sich entwickelnde Demokratie haben in ihrem Artikel keinen Platz gefunden. um nicht zu sagen,er triefft vor selbstgerechter Anmassung. Diesen Platz für individuelle menschenwürde und demokratische Ordnung müssen wir freilich und friedlich schaffen oder vielleicht sogar erstmals. Das Ancien Regime wäre sicher ein schöner Platz und Traum für Sie und Ihre Selbstdarstellung, nur dummerweise- es ist halt vorbei!
Wenn Sie aber geruhen könnten, den alten Thron herrschaftlicher Anmassung (Infamie) zu verlassen und zu Ihren Zeitgenossen und Ihren realen Gegebenheiten (Fakten) einen vorsichtigen Schritt herabzusteigen Ihrer Durchlauchtigkeit zumuten würden- und ich denke, das könnten Sie schaffen, würden Sie bereits im Zeitalter der Aufklärung ankommen und in die schöne Gesellschaft von Sansouci eintreten- hm? Könnte das nicht spannend werden? Vor allem wenn Sie das- zugegebenerweise abenteuerliche und abscheuliche Wagnis der bürgerlichen Revolution durchschreitend dann- bei gutem Ausgang- tatsächlich einmal im 21. Jahrhundert ankämen, das hinter Ihnen liegende als Vergangenheit gerne verlassend und nicht wieder herbeiwünschend- Mann- das wäre ein Hallo und ich würde mich freuen!
Ich garantiere Ihnen, dann würden Sie sich anders dafür einsetzen, daß Demokratie und Menschenwürde gepflegt und erneuert werden anstatt krude Machtansprüche von Backmischungsfirmen und Kartoffelplantagenbewachern zu verteidigen.
Um mit einem Zitat vom Zeitgenossen und Freund des alten Fritz zu schliessen, mit Voltaires: "Ecrazez I' infame"!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2021 20:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten