Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Fliegen finde ich *Piep*

zum glück kann ich auf die fliegerei verzichten, zum glück muss ich nicht fliegen!

die pandemie hat es offenbart: in einem flugzeug ist man auf engstem raum zusammen mit etlichen anderen menschen eingepfercht. ähnlich wie sardinen in einer sardinenbüchse.

fluggesellschaften sind extrem profitorientiert, denkt hier etwa jemand ernsthaft, dass die sich konsequent an die erneuerung ihrer luftfiltersysteme halten?

nö, das kostet. kann man bequem einsparen, fällt gar nicht auf. mehr geld für die betriebswirtschaftler, manager und vorstände.

seht euch bitte mal die sicherheitshinweise für kerosin an (wiki), die "GHS- Gefahrstoffkennzeichnung" sagt doch schon alles.

neuerdings wird kerosin sogar als waffe eingesetzt, siehe russischer angriff auf eine nordamerikanische aufklärungsdrohne über internationalen gewässern.

von mysteriösen flugzeugabstürzen will ich gar nicht erst anfangen zu reden, das ist ein megathema sondergleichen!

der flying gag dabei: mitunter kommt es vor, dass vollgetankte interkontinentale passagierflugzeuge weniger kerosin verbrauchen als berechnet. manchmal erwischen diese flieger günstige jetstreams (aka rückenwinde) und kommen deswegen mit mehr resttreibstoff in ihren tanks an zielorten an, als ursprünglich kalkuliert.

wenn solche flieger vor der landung zuviel gewicht als erlaubt deswegen haben, dann wird das kerosin vorher abgepumpt, scheissegal wo. in der regel über dem ozean (merkt und sieht ja keiner), allerdings leider oft auch über bewohnte oder landwirtschaftlich genutzte gebiete.

die fliegerei ist aus meiner sicht hoffnungslos entartet - und zwar nicht nur aus profitgier...

na klar, fliegen ist so schön billig und bequem. naja, mal abgesehen von den gesundheitlichen risiken, den immer fieser werdenden zollkontrollen, wegen den immer gefährlicher werdenden umweltschäden, usw.

wer mal in der economy class geflogen ist, der kennt das miserable catering (hauptsache billig).

business class? naja, zwar etwas besserer service, aber auch dort wird eingespart ohne ende.

first class? kann ich leider nichts zu sagen, aber für mich bedeutet "first class" einen eigenen privatjet zu besitzen.

überflugsverbote sind völlig in ordnung, meinetwegen sollte die fliegerei drastisch reduziert werden! nicht nur wegen diesem concorde-desaster, nicht nur wegen MH17, nicht nur wegen EI-AI-Flug 1862 (amsterdam-zuidoost), soll ich etwa noch mehr katastrophen aufzählen?

😠

Bewerten
- +
Ansicht umschalten