Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Aus der Geschichte lernen.

Was ich mich nur immer wieder bei solchen Aktionen fragen: Lernen die Menschen denn nichts aus der Geschichte?
Die Weimarer Republik hatte auch ein großen Fundus an undemokratischen Gesetzen, die sie sehr willkürlich auslegten. Und dreimal darf man raten, wer genau das ausnutzte, um ein verbrecherisches Regime darauf zu errichten.

Aber ich bin auch ein wenig naiv. Ich dachte mal (aber da war ich noch jung), dass Spitzenpolitiker eigentlich einen gewissen Fundus an Lebenserfahrung haben und sich mit der deutschen Geschichte besser auskennen als der Normalbürger. Dann kamen die Merkeljahre und beim Kabinett Scholz...naja.

Die Aktion war auch so hirnrissig. Es wird vermutlich nicht lange dauern, bis ein Gericht das Verbot einkassiert oder der Typ ein neues Magazin herausbringt, und die Compact-Leserschaft dahin wandert. Die Wahlen im Osten sind für die Grünen und die SPD eh nur Niederlagen, die könnten sogar absolut werden (unter 5%) wenn man sich die Umfragen und die Tendenz so anschaut. Ein Verbot kurz vor der Wahl ändert daran nichts.

Bedenklich finde ich gerade nur das Timing, da das Innenministerium wohl gerade mit allen um sich schlägt, was man hat. Bei der rechtsradikalen Partei "Dritter Weg" sollen sie wohl auch Hausdurchsuchungen vorgenommen haben die letzten paar Tage.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2024 07:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten