Ansicht umschalten
  • Brent123

337 Beiträge seit 14.02.2017

Re: Bankrotterklärung

Ich spreche hier von geschichtlichen Tatsachen, nicht von Spekulationen.

Nun ja, aber über Israels Zukunft wird ja ebenso "spekuliert", oder? Wo bleibt denn da die Gegenwehr gegen deren militaristisches und teilweise menschenverachtendes Regime, wo bleibt denn dabei die massive Gegenwehr?

Anfang der 90er Jahre hatte der israelische Journalist (und ehemaliger Soldat) Yoram Binur ein Buch "Mein Bruder, mein Feind" über das dramatische Miss-Verhältnis Israels zu den Palästinenser geschrieben. Dazu hatte er sich als Palestinenser verkleidet, wie sprachlich etc. dem entsprechend angepasst und "Wallraff-mässig" in Israel als palestinensischer Tagelöhner 6 Monate gelebt und gearbeitet. Dabei sind die schlimmsten Verwerfungen und Schandtaten, die manche Israelis gegenüber Palestinensern gelebt haben, zu Tage getreten. Von schlimmsten Beleidigungen, Misshandlungen, Ausgrenzungen in gelebter Arpartheid und anderem gegenüber Palästinensern im Alltag wird in diesem Buch berichtet.

Und was ist das, ebenso "friedlich":
"Am 1. Februar 2022 präsentierte Amnesty International einen umfassenden Bericht, in dem es Israel vorwirft, an den Palästinenserinnen und Palästinensern Apartheid zu verüben und damit ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen. Der Amnesty-Bericht reiht sich ein in eine Serie von Publikationen palästinensischer, israelischer und internationaler Menschenrechtsorganisationen, die in Israel bzw. den palästinensischen Gebieten nunmehr die Schwelle zur Apartheid überschritten sehen."

https://www.swp-berlin.org/publikation/amnesty-international-und-der-apartheid-vorwurf-gegen-israel

Bewerten
- +
Ansicht umschalten