Ansicht umschalten
  • Regenwetter

674 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Verengte Diskussion

auf_der_hut schrieb am 13.10.2023 10:40:

[quote]

Wer sich weigert diese Fakten anzuerkennen und sich auf die Seite der Mörder stellt, der wird selbst zum Antisemiten.

Warum sollte ich mich in eine Position bringen lassen, in der ich "Antisemit" bin, oder "Palästinenser-Hasser"? Ich war "Vaterlandslosergeselle" als ich den Wehrdienst verweigerte und "Verfassungsgegner" als ich mich mit Fragen des Sozialismuses beschäftigte. Wenn ich bei meinen heutigen Fragestellungen "Antisemit" bin, dann werde ich auch damit leben. Den Wahrheitsgehalt der Aussage

"Die Hamas ist zweifellos antisemitisch, sie hat in ihrer Gründungscharta die Tötung von Juden zur religiösen Pflicht erklärt und sich dabei u.a. auf die längst als Fälschung entlarvten "Protokolle der Weisen von Zion" bezogen. Und sie hat entsprechend gehandelt und einen Angriff gestartet, dessen erklärtes Ziel die Tötung von Juden ist."

kann ich nicht beurteilen.

Ich kann auch nicht beurteilen ob der Palästinenser, der Busfahrer bei meiner Israelreise war, sie teilen würde. Eher nicht, wie ich ihn einschätze. Ich bin mir aber sicher, dass von jeder Seite Handlungen und Äußerungen der anderen Seite benannt werden können, die das Potential haben zu erregen. Die Aussage des israelischen Verteidigungsministers hat dazu gute Chancen.

Deshalb, mal abkühlen. Und nach Lösungen suchen. Trotz alledem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten