Die Aussage über den Antisemitismus der Hamas stammt aus Wikipedia, die
Gründungsakte der Hamas kann man im Original nachlesen.
https://avalon.law.yale.edu/20th_century/hamas.asp
Dort wird in Artikel 7 ein religiöser Text zitiert:
"The Day of Judgement will not come about until Moslems fight the Jews (killing the Jews), when the Jew will hide behind stones and trees. The stones and trees will say O Moslems, O Abdulla, there is a Jew behind me, come and kill him. Only the Gharkad tree, would not do that because it is one of the trees of the Jews."
Wer so etwas verteidigen möchte, der soll es tun, da bin ich raus. Für mich sind das gefährliche, fanatische Antisemiten, die unschädlich gemacht werden müssen. Das hat viel mit Islamismus a la IS und wenig mit dem Kampf für die Rechte der Palästinenser zu tun. Es ist übel, dass viele Palästinenser das anscheinend nicht zu trennen vermögen und es tut mir leid für sie, aber sie sind es selber, die ihre nachvollziehbaren Ziele mit religiösen Wahnvorstellungen aufladen und damit ihre gerechte Sache vergiften. Ich werde niemanden unterstützen, der Terroristen feiert, die wahllos Zivilisten abschlachten und als Geiseln nehmen, mögen seine Anliegen auch noch so berechtigt sein.