xantrius (1) schrieb am 14.04.2024 00:17:
Ich gebe dem Herrn Nowak vollkommen recht. Ein anderes und meiner Meinung besseres Beispiel ist die kurdische Region Rojava in Syrien. Ein Modell einer nicht religiösen und emanzipierten Gegenkultur welche unter schwierigsten Bedingungen ein gesellschaftliches Modell für die gesamte Region ist. Fast täglich sowohl von der türkischen Armee wie auch von den Islamisten angegriffen. Wo sind hier die Solidaritätsdemonstrationen und Kongresse etc. ?
An wen ist das gerichtet? Kann doch nur an die Presse gerichtet sein, uns umfangreicher zu informieren, so das es überhaupt Solidaritätsdemonstrationen und Kongresse geben kann.
Also geht der Vorwurf, nicht über den Sudan oder Dein angesprochenes Thema soweit zu informieren, dass es zu Aktionen "für oder gegen" kommt, an Herrn Nowak. Zumindest habe ich nach einer ersten Durchsicht seiner Artikel (in Telepolis) dieses Jahres keinerlei Informationen zu Themen wie Sudan oder Kurden in Syrien gefunden.
Ich stelle grundsätzlich in Frage, ob es sein muss, jede Kritik an etwas mit einer umfangreichen ähnlich gelagerten Thematik zu umbauen.
Also wenn ich eine Gewalttat in meiner Stadt mit einem Satz verurteilen möchte, muss ich zuerst alle zu verurteilenden Gewalttaten in der Welt aufzählen 🤔? LOL