Ansicht umschalten
Avatar von DerWoDa
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Das mit der Lehrerin verstehe ich nicht ganz

Angenommen ein Schüler hätte eine verbotene Waffe dabei. Sagen wir ein Butterflymesser, der Besitz ist verboten. Hätte man da auch von ihr erwartet dieses nicht zu konfiszieren und stattdessen die Polizei zu rufen?

Die andere Sache ist, dass das Rufen der Polizei wahrscheinlich nicht immer die beste Option ist. Ich bin nicht mit Handy aufgewachsen, das gab es damals nicht. Ein Nackfoto wäre aber ggf. rumgezeigt worden. In einem gewissen Alter ist man blöd.

Die Verbreitung diverser Inhalte über Internet ist ein graus. Ob grausame, perverse, oder intime Inhalte - spätestens an Schulen hat das nichts verloren. Und das ist ein Problem. Da müsste unsere Gesellschaft drauf reagieren, indem sie Handys an Schulen konsequent verbietet. Nicht nur im Unterricht, sondern generell. Die Dinger sollten einfach zu Hause bleiben. Am besten für Kinder unter 16 komplett verbieten. Ich meine, die Kreativität, das Gedächtnis, Konzentration und die Phantasie werden dadurch ohnehin "nicht gefördert". Das Selbstvertrauen (ich schaffe XY ohne Hilfsmittel, oder zu fragen) auch nicht. Wenn man dann noch bedenkt, welchen Preis die Geräte haben und derjenige als cool gilt, der das neueste hat, dann hätten wir noch einen Punkt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin prinzipiell kein Freund von Verboten. Kinder sollten jedoch vor manchen Dingen geschützt werden. Und: Früher gab es die FSK. Wer wollte hat da einen Weg drum herum gefunden ;)

Gruß
DWD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten