Ansicht umschalten
Avatar von Talmex
  • Talmex

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2022

Re: Agora Gehirnwäsche und Schulterschluss mit ÖRR

SenecaNext schrieb am 04.08.2023 09:51:

Talmex schrieb am 03.08.2023 13:20:

SenecaNext schrieb am 03.08.2023 10:00:

wird noch Jahre die Diskussion beherrschen. Die Summer der permanent wiederholten Fehlinformationen (vulgo: Fake News) kombiniert mit Klimapanik ist dermaßen in die Köpfe eingebrannt, dass ein vernünftiger Ausgang noch ewig dauern wird.

Leider.

Ein Beispiel: viele sind der irrigen Annahme, dass schon die Hälte unserer Energie regenerativ erzeugt wird

Das ist natürlich komplett falsch, denn es ist nur beim Strom der Fall (unter enormen Schwankungen), und dieser macht weniger als 1/5 des gesamten Endenergiebedarfs aus.

Rund 20% unserer Endenergie werfen fossil bereitgestellt.

Wofür ich stets rot und eine Shitstorm ernte, dabei findet man diese Zahlen unmissverständlich beim Bundesumweltamt (wenn man genauer hinsieht).

Damit wir auf einen Nenner sind.

a) bezeichnest du die Wissenschaftler als Lügner und sagst der Klimawandel existiert nicht

b) bezeichnest du die Wissenschaftler als Lügner und sagst der Klimawandel ist nicht (signifikant) Menschengemacht?

c) sagst der Klimawandel ist Menschen gemacht, aber positiv?

d) sagst der Klimawandel ist Menschengemacht aber das Vorgehen ist schlecht?

ich weiß es nicht, ich weiß aber, dass die Klimaindustrie milliardenschwer ist und vom Bürger bezahlt wird. Ich weiß, dass Geld einen großen Anreiz bietet, denn Menschen wollen Sicherheit, für ihre Familien sorgen und ein Dach über dem Kopf und reisen.

Ich habe früher Drittmittel eingeworben und wissenschaftlich gearbeitet.

Du weißt nicht was du selber denkst?
Das klingt nach ein Problem mit dir nur zum Psychologen gehen solltest, vielleicht ist was ernsthaftes kaputt?

Übersetzen wir deine Aussagen in die Wahrheit.
Du glaubst a) ansonsten würdest du ja wenigstens sagen was du am überzeugendsten hältst.

Und die klimawissenschaftler haben ganz viel Geld? Einen Witz gegenüber der Ölindustrie die genug eigene Studien finanziert hat. Nur dass alle wissenschaftlich fundierten Studien zum gleichen Ergebnis kamen wie die von der "gegenseitig".

Und ich arbeite auch wissenschaftlich und ich kann dir sagen dass wenn ich lügen würde bei meiner Arbeit ich einen Einlauf vom Reviewer bekommen würde

Bewerten
- +
Ansicht umschalten