Berndle schrieb am 02.08.2023 21:11:
Diejenigen, die sich über die Klima-Panik echauffieren, verbreiten gleichzeitg Blackout-Panik. Möglicherweise ist beides völlig übertrieben?
Vor zwei Jahren hätte ich dir noch Recht gegeben. Seitdem hat sich allerdings einiges in der deutschen Energieversorgung signifikant geändert.
Einfach nur zu sagen dass das alles eh nicht funktionieren kann, führt tatsächlich in eine Katastrophe.
Wo finde ich denn ein nachvollziehbares tragfähiges Gesamtkonzept, das plausibel nachweist, dass der Plan funktionieren kann? Sofern es sowas wie "Konzept" und "Plan" überhaupt gibt, das die jeweilige Bezeichnung auch verdient. Irgendwas einfach mal irgendwie möglichst schnell über den Zaun zu brechen, ohne genau zu wissen, wo es eigentlich hingeht, führt auch gerne mal in anderweitige Katastrophen. Wenn mir ein Wirtschaftsminister erzählt, das ist alles durchgerechnet, aber vom Thema Insolvenzen auch nicht so richtig Ahnung hat -- dann würde ich die konkrete Rechnung gerne mal sehen. Vorher. Die anderen Rechnungen nachher werden mir als Bürger und Steuerzahler sowieso per Post zugeschickt.
Und Schuldzuweisungen lösen keine Probleme.
Putin! Demnächst auf diesem Kanal: Xi und Putin! Hilft zwar auch nicht weiter, aber alle können sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, bevor sie mit selbigen in wilde Zuckungen verfallen. "Wir können nix dafür, dass es euch allen so Scheiße geht."