Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

89 Beiträge seit 01.08.2023

Re: Weniger Lebensqualität

weniger? andere Lebensqualität.
ich bekomme auch rot, wenn ich davon rede, wir müssen das individuelle Auto abschaffen. Es ist doch vollkommen wurst, mit welcher Energie das Ding fährt. Die muß erzeugt werden und wird also in gleichen Mengen verbraucht.
Man muß also andere Mobilitätskonzepte schaffen. Man muß die ganze Wirtschaft anders denken. Warum brauche ich Tomaten aus Spanien und Äpfel aus Südafrika, wenn das Zeug auch hier wächst. Warum müssen 10 Paketdienste nacheinander am gleichen Tag zu mir kommen.
Zur Info für die Rotklicker, das ist kein Konzept oder eine Lösung, nur einzelne Gedanken von ganz vielen solcher Fragestellungen.
Klar will der eine heutzutage nicht auf seinen SuperSportSUV verzichten, oder ein vermülltes Mietfahrzeug bekommen. Der Typ da im tiefsten Ghana wäre froh, wenn er überhaupt die Möglichkeit hätte, irgendwas zu fahren, um Probleme zu lösen. Viele sind gar nicht bereit, auch nur über den eigenen Gartenzaun zu denken.
Und jetzt kommt auch noch einer, der sagt diese ganzen Öko Maßnahmen sind kontraproduktiv, oh Schreck.
Die Frage ist also nicht: Hat der Mann Recht, sondern ist man überhaupt bereit, über diese Meinung offen zu diskutieren

Bewerten
- +
Ansicht umschalten