Ansicht umschalten
Avatar von Wegwerfaccount2
  • Wegwerfaccount2

39 Beiträge seit 26.10.2024

Re: Nazi-Recht: dieses Argumentationsmuster ist falsch

Aruba schrieb am 31.10.2024 19:05:

axel kilian schrieb am 31.10.2024 17:02:

Das Motto was Hitler gut fand muss schlecht sein, darum lehnen wir es erstmal ab ist Quatsch. Ich nenne es mal Kontaktbosheit, sowas ähnliches wie Kontaktschuld. Prominentes Beispiel: Autobahn geht gar nicht. Bedenkt zum Beispiel mal: Hitler war Vegetarier. Sind nun alle Vegetarier naziverdächtig?

Die Autobahnen wurden damals in Richtung Nachbarlaender und entlang deren Grenzen gebaut. Sowie die Eisenbahn ein halbes JH frueher auch schon. Zufall, Hintergedanken?

Wikipedia:
"Als einer der ersten Autobahnvorläufer wurde am 6. August 1932 die offiziell als Rheinische Provinzialstraße bezeichnete Straße zwischen Köln und Bonn vom Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet; die kreuzungsfreie Strecke war 20 Kilometer lang („kreuzungsfreie Kraftfahr-Straße“)."

Infrastruktur ist Dual-Use. Mir fällt keine Autobahn ein, welche nur und allein für militärische Zwecke gebaut wurde. Das ist meiner Meinung nach ein Mythos. Für Truppenbewegungen und Nachschub ist die Eisenbahn viel besser geeignet. Eine Eisenbahnstrecke, die ohne militärischen Zweck nie gebaut wurden wäre, fällt mir da auf Anhieb ein, die Sauschwänzlebahn.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2024 10:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten