Ansicht umschalten
Avatar von SL Siggi
  • SL Siggi

126 Beiträge seit 19.06.2024

Re: UN und Waffenstillstand in der Ukraine

Prof. Dr. Klaus Moegling schrieb am 23.08.2024 09:34:

Vielen Dank für den Artikel, der in den aktuellen Stand der Debatte um die Reform der UN einführt!
Die UN sind die einzige legitime Organisation, die helfen könnte, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Der UN-Generalsekretär müsste eine wirkmächtige und hochlegitimierte Kommission zusammenstellen (unter Einschluss einflussreicher BRICS-Staaten), um die Regierungen der Ukraine und der Russischen Föderation an den Verhandlungstisch zu bringen. Die deutsche Bundesregierung müsste sich hierfür bei den UN diplomatisch mit allem Nachdruck einsetzen, anstatt den Krieg in der Ukraine über immer mehr Waffenlieferungen eskalieren zu lassen.
Wir brauchen im Übrigen als deutsche Außenministerin keine Kriegsministerin, sondern eine oberste Diplomatin, die sich für Verhandlungen einsetzt. Wir brauchen als deutschen Verteidigungsminister genauso keinen Kriegsminister, sondern einen Minister, der sich für eine gemeinsame europäische Sicherheitsstruktur einsetzt. Eine soeben veröffentlichte und im Auftrag von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer durchgeführte repräsentative INSA-Studie zeigt, dass sogar eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung - und sogar der Ampel-Unterstützer - Waffenstillstands- und Friedensverhandlungen fordert.

Klingt erst mal alles richtig. Nur , die deutsche Bevölkerung wird nicht gefragt.
Selbst in dieser vielbeschworenen Demokratie. Habe gerade gestern hier bei TE in einem Beitrag gelesen , die ,, Die Masken,, sind gefallen. Es ging um die politischen Ausrichtungen unserer Parteien. Der deutsche Militarismus ist wieder da.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten