Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Das geschilderte Vorgehen ist daher:

"Gymnastik im Luftleeren Raum."
Im Günstigsten Fall kommt dabei ein: "Schön, dass wird drüber geredet haben." heraus.
Solange die Staaten keine "Gegen-UN" entwerfen und umsetzen - und die realen UN Strukturen nicht boykottieren - wird genau gar nichts passieren.
Traurig - aber höchst wahrscheinlich.

Ja. So wie es früher Gegenpäpste gab. Und wenn möglich, sollten die Bürger entscheiden, wen sie dorthin entsenden, denn die meisten Staaten sind nicht wirklich souverän, sondern in Bündnisse gefangen.

Die meisten Staaten werden von Oligarchien dominiert - egal was für eine Staatsform "pro forma" dort auf die Wappen angemalt ist.
Die Bündnisse sind i.d.R. auch nur Zweckbündnisse um sich der Zustimmung anderer Oligarchen-Clans zu versichern...
Wenn Welt weit Jahr für Jahr immer mehr Geld bei immer weniger sehr schön reichen Oligarchen landet - und Jahr für Jahr die Masse der Bevölkerung vergleichsweise immer weniger hat - dann ist das doch ein sicheres Zeichen für eine funktionierende Demokratie im alten Griechischen Sinne?
Von daher sollte sich mal die Mehrzahl der Völker die Frage stellen - wer eigentlich definiert was Ihr "Staatsinteresse" ist...
Aber Vorsicht! Die Ergebnisse von tiefen, ungeschönten Nachforschungen - könnten geeignet sein die Bevölkerung zu verunsichern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.08.2024 16:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten