In einem Land, dass die Mehrheit der NS Täter und mit Unterstützung der Herrschenden, so wie dem Volk, davon kommen lies, und bis heute noch heute in großen Teilen relativiert wurde und wird.
Hätte man alle Täter, Mittäter und Mitwisser damals zur Verantwortung gezogen. Dann wären Deutschland die NSU Morde, und die ca. 170 Opfer rechter Gewalt erspart geblieben. Oder die vielen Angriffe auf Flüchtlingsheime und Flüchtlingen und anderen Minderheiten in diesem Land.
Wäre man damals genauso so konsequent gewesen, wie gerade aus AfD Pegida und Co. für jeden "kleinen Eier Dieb" oder "Ausländer" der straffällig wurde, konsequent Massenabschiebungen fordert oder schlimmeres, dann würde es AfD, Pegida, NPD usw. in diesem Land gar nicht geben.
Dann wäre wohl vielen "Gastarbeitern", Ausländern, und anderen Minderheiten viel Leid in diesem Land erspart geblieben. Gerade Deutschland sollte nie vergessen, keiner dieser Ausländer oder, "Gastarbeiter" oder andere Minderheiten, haben sich solcher Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht wie die Täter, Mittäter der NS Diktatur.
Trotzdem haben die Alliierten Deutschland wirtschaftlich wieder auf die Beine gestellt, Ideologisch haben viele nicht viel dazu gelernt, denn sonst würden sie nicht so schäbig mit Griechenland und anderen Länder umgehen, die sich nicht dieser Verbrechen schuldig gemacht hatten. Schon vergessen? Trotz Schuldenschnitt, und Marshallplan, was aus meiner Sicht völlig ungerecht war, haben viele vergessen woher Deutschland kam. Schade das es in Anbetracht des wieder Erstarkens rechter Ideologien, nicht in den Verträgen, Klauseln gegeben hat, das die Hilfen sofort widerrufen werden können. So wie man heute niederträchtig Griechenland erpresst, so müsste man heute mit Deutschland umgehen. Nichts anderes hätten viele in Deutschland nämlich verdient.