bienenstich schrieb am 13.08.2022 00:01:
Dein Vergleich mit den Schlachthöfen zeigt das doch: Wenn einer keine Lust mehr hat zu arbeiten kommt halt ein anderer, oder 10 oder 10000.
Da müssen wir uns keine Sorgen machen, da sind wir nicht erpressbar.
Wenn ein Arbeiter alleine alles pflücken würde, sähe die Sache schon anders aus ;)Und wenn die Polen wegen des Brexits plötzlich die Freizüglichkeitsregelungen für GB verlieren, fahren plötzlich keine LKW mehr.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-folgen-lkw-fahrer-aus-osteuropa-fehlen-britische-industrie-warnt-vor-leeren-supermaerkten-a-81fa4dc0-7618-42f4-8a5b-0205f6fcf576
Aber, hey, kein Problem. Wir sind natürlich nicht auf Billiglöhner aus Osteuropa angewiesen.
Schon wieder falsch verstanden: Ich habe nicht gesagt, dass wir nicht auf Billiglöhner angewiesen sind, ich habe gesagt, es gibt genug davon in vielen Ländern die gerne herkommen um zu arbeiten. Ethisch mag das der ein oder andere fragwürdig finden (ich nicht, denn die kommen ja freiwillig und wenn sie den Mindestlohn kriegen hab ich da kein Problem mit) aber es gibt derzeit zumindest keinen Mangel. Kein durchgeknallter Despot kann sagen "Ich verbiete meinen Leuten zu Euch zu kommen und dann könnt ihr im Fühling keinen Spargel essen"
Wir dürfen uns nur nicht selbst so in den Fuß schießen die die Briten mit ihrem Brexit
Und deshalb treten wir nicht aus der EU aus und führen auch nicht die D-Mark wieder ein.
Übrigens auch Schnapsideen die man rechten Rand (AfD) schon gehört hat weil dann angeblich alles in Deutschland besser wird ;-)