Ansicht umschalten
  • tiferet

mehr als 1000 Beiträge seit 28.04.2020

Seit ich erfahren habe dass der VS die RAF bewaffnete

ist mir völlig klar was mit der Klitsche zu tun ist:
Abschaffen

https://archive.org/details/BommiBaumannWieAllesAnfing/page/n121/mode/2up

Seite 110 ff.

"Urbach hatte uns schon früher einmal Waffen gegeben. Der Verfassungsschutz hat Waffen geliefert, mit denen Polizisten umgeschossen werden. Das ist die Situation in Deutschland. Das ist schon sehr verworren. Das haben wir im Grunde nicht mehr voll überzogen. Wir haben nicht mehr gesehen, daß wir da im Räderwerk ein paar Marionetten sind. Wenn sie uns selber die Waffen in die Hand drücken, haben sie ein großes Interesse daran, daß sie auch benutzt werden. Darüber ist noch nie nachgedacht worden; von niemandem, außer von Gruppen, die uns kritisieren, wir heizen den Faschismus an, um ihren eigenen Trip zu rationalisieren.

So ein Mann wie Nollau hat schon 1966 gesagt, die Aufgabe des Verfassungsschutzes sei es alle maoistischen Gruppen zu unterstützen. Sie drücken uns die Waffen in die Hand, damit wir ihre eigenen Leute abballern können. Es ist mir heute noch nicht richtig klar, welche Rolle man in dem Spiel spielt. Aber das sieht anders aus, als eine eigenständige revolutionäre Bewegung. Irgendwo sind die Bullen sehr interessiert, daß wir es ja auch machen. Das sollte man weiter verfolgen. Ich habe dazu keine konkrete Antwort, sonst würde ich sie geben, aber darüber sollten wir alle nachdenken."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten