blu_frisbee schrieb am 15.06.2021 19:09:
Krawatte (1) schrieb am 15.06.2021 18:21:
Ich halte das für eine deutlich größere Gefahr. Für mich sieht es nämlich danach aus, dass die den Staat schon stellenweise unter Kontrolle haben. Die haben ja sogar ihre eigene Justiz. Geht IMHO deutlich weiter als bei Rechten oder Linken. Sind die beschriebenen "Probleme" nicht sogar Teil einer gesunden Demokratie?
Auf ner sehr abstrakten Ebene ist Kriminalität das Arschloch im Staatskörper.
Aber konkret eben nicht, eher Krebs.
Als Krebs hab' ich gerade eben den VS klassifiziert:
"So metastasiert der VS weiter braune Zellen ohne Ende wegen seiner malignen Struktur, solange er nicht restlos entfernt ist. Ist sowieso als Staatsorgan eher sowas wie ein Blinddarm, eins auf das auch ganz gut verzichtet werden kann, besonders wenn's eh nur Probleme macht."
War nicht in den letzten Tagen wieder ne Großrazzia mit Vermögensarrest? Der Staat beginnt sich zu wehren. Man kommt in diese Gruppen schwer rein, die sind innerhalb vom Clan abgeschottet. Sie versuchens mit Überwachung. Dialektkundige sind begehrt.
Must see: Zwei ziemlich differente ClanvertreterInnen in ganz faszinierendem Argumentenstruggle, der (mittlerweile wohl ehemalige) Al-Chakr-Typ siegt haushoch nach Punkten (und ich musste meine bis dato mindere Meinung über ihn glatt ein ganzes Stück weit höher stufen):
"Sieger nach Punkten und im Gonzo-Style dialektisch erstaunlich stark: der Ferchichi.
Sehr schön z.B. die Schweinefleisch-Debatte, so etwa ab der 8. Minute im Video."
Direktlink zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=R3juZ-CwXG8