Ansicht umschalten
Avatar von Ein_Beitrag_77
  • Ein_Beitrag_77

240 Beiträge seit 22.01.2023

Re: Harte Maßnahmen?

Hagjo1 schrieb am 09.10.2024 21:25:

Im Jahr 2022 entfielen 99 Prozent der chinesischen Brandy-Importe im Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar auf Frankreich.

Das kann eigentlich nicht sein, denn 1,7 Milliarden US Dollar 2022 entsprechen ziemlich genau dem WELTWEITEN Umsatz der beiden französischen Brandyfirmen Hennessy und Remy Martin!
Den beiden Konzernen geht es derzeit nicht gut und natürlich tun denen dadurch die Strafzölle richtig weh und auch die Botschaft Chinas an Frankreich will ich nicht bestreiten, aber wie hart die Maßnahmen gegenüber der französischen Wirtschaft wirklich sind, kann man erst beurteilen, wenn man den tatsächlichen Umsatz der beiden Konzerne in China kennt!

Die Konfrontation zwischen China und dem Westen ist unausweichlich wirtschaftlich. Am Ende wird dann China mit der Fähigkeit dastehen alles produzieren zu können und der Westen erinnert sich daran, dass er das auch kann. China kann dann den globalen Süden beliefern und der Westen beliefert sich selbst.

Gefahr ist, dass der Westen zu langsam ist beim Hochziehen der eigenen Produktion. Die Maschinen dazu sind schneller gefertigt als die Firmen aufgestellt, die es dann machen müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten