Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Wird etwa einer von den angesprochenen/angedachten Leuten arm dabei?

J0EE0J schrieb am 08.10.2024 15:45:
Re: Ist das schon eine Form von Suizid ?

Manchmal ist es mir unheimlich, wie es den am wenigsten befähigten Menschen gelungen ist, die Top-Etagen der EU und der Parlamente zu überfluten. Sie reden toll, aber Ihre Taten sind selbstmörderisch für Europa.

Sie machen fast alles um Europa in den Kernkompetenzen zu schaden. Wenn es unbewusst ist, dann liegt es in der Tat an der Unfähigkeit oder wenn es bewusst passiert, sind sie entweder skrupelose Ideologen oder aber ferngesteuerte Marionetten. Die beiden letzten Fälle sehe ich als Verrat an der Menschheit an.

Wird etwa einer von den angesprochenen/angedachten Leuten arm dabei?
Nein?
Fallen die immer weiter die finanzielle Erfolgsleiter hoch?
Bleibt natürlich die Frage warum sie gewählt werden.... aber, wenn ich mal davon ausgehe, dass hier überwiegend Leute posten, die an etlichen Wahlen in der BRD teilgenommen haben, dann wissen die das eigentlich ganz genau.
Und dann wäre da die Frage welche Parteien im Grunde seit Jahrzehnten ihr Wählerpotential nicht verlieren... früher wurde mal von ca. 10% Wechselwählern gesprochen. Also Wählern, die überhaupt bereit sind mal etwas anderes zu wählen, weil sie mit der letzten Wahlentscheidung nicht "zufrieden" waren. Das wurde so in Richtung 20% erweitert, aber nicht besonders drastisch und scheint eher wieder unter 10% zu fallen. Was ändert sich da also?
Viele, d.h. die meisten Wähler scheinen "konservativ" zu sein.
Ich könnte die Frage auch anders stellen: Wie schafft man es einem Menschen mit einer ausgeprägten Rechenschwäche etwas Mathematik beizubringen?
Übrigens gibt es die Frage auch bei Leuten mit einer ausgeprägten Leseschwäche. Das wird fast unmöglich, wenn diese Leute über viele Jahre es geschafft haben damit doch einigermaßen in der Gesellschaft sich zurechtzufinden. Da gibt es manchmal sehr kreative Verschleierungsmethoden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten