Es gab sie ja schon. Wer erinnert noch diesen 3 L Audi. Manchmal sieht man ihn noch. Natürlich sind auch 1 bis 2 L Autos ohne großen Aufwand möglich. E-Autos unter 10 kwh sind auch kein Hexenwerk. Verbrenner könnte man mit E-Fuels betreiben.
Und jetzt sehen wir uns die Realität an. Schon Kleinwagen wiegen weit über eine Tonne. In der Golfklasse fahren die Kisten mittlerweile mit bis zu 1,5 Tonnen daher. Diese lächerlichen SUV und die größeren PKW kratzen locker die 2 Tonnen Grenze und die dickeren Kisten liegen locker darüber. Alles fährt auf viel zu breiten Reifen und natürlich sind selbst Kleinwagen so motorisiert, dass sie 200 km/h fahren können.
Fällt das denn keinem auf? Die Autos verbrauchen heute im Schnitt genauso viel, wie vor 40 Jahren. Der ganze Fortschritt in der Technologie des Verbrenners ist doch in diesem Gewichts- und Leistungswahn verpufft. Und dann wird dieser Irrsinn auch noch gefördert. Durch Firmenwagenregelung und E-Auto Prämien etc..
Es ist doch ganz einfach. Verbietet diese Verbvrauchsmonster. Verpflichtet die Autoindustrie, diese leichten und verbrauchsarmen Autos zu bauen. Macht ein Tempolimit von 100 oder 120.
Das nennt man übrigens regieren liebe Grünidioten. Aber so ein Tesla etc ist ja geil und beschleunigt selbst den Dümmsten in 4 Sekunden auf 100 Sachen. Es ist alles so lächerlich. Wo wären wir im Individualverkehr heute, wenn man das vor 25 Jahren mal angeschoben hätte?