Ansicht umschalten
Avatar von Theraphosis
  • Theraphosis

mehr als 1000 Beiträge seit 02.07.2003

Ich habe hier einen 1000-seitigen Band vor mir liegen...

...mit dem Titel "kleiner Ratgeber zum Umgang mit dem anderen Geschlecht".

Ich dachte schon, wird zwar eine schwere Aufgabe, aber irgendwann bin ich durch.
Doch dann fiel mir auf, es ist nur das Inhaltsverzeichnis...

Twistie hat es recht gut beschrieben, es ist eben das uralte Spiel von verführen und verführt werden. Dummerweise werden die Regeln ständig neu geschrieben. "Früher" war alles viel besser... scnr

Wenn ich heute als Mann Interesse an einer Frau habe und ihr das zeigen möchte, dann muss ich immer damit rechnen, der sexuellen Belästigung beschuldigt zu werden.

Das führt zu einer derartigen Verunsicherung, dass mann oft auch den Signalen nicht traut, von denen frau glaubt, sie seien doch eindeutig.

Schlimmer noch, wenn ihr der Typ gefällt, dann erwartet sie oft genau das Verhalten, das zu einem Aufschrei der Entrüstung führt, wenn er ihr nicht gefällt.

Ist nun mal so, liebe Frauen, Männer ticken anders. Wir brauchen klare Ansagen.
Wenn ihr kurz vor Weihnachten beim Schaufensterbummel meint, "das ist aber schön", dann versteht eure beste Freundin den Wink mit dem Zaunpfahl. Für den durchschnittlichen Mann bedeutet die Bemerkung aber -nicht- "potentielles Geschenk", sondern eben einfach nur "das ist aber schön". Wir sind so, klar und einfach strukturiert.
Wir akzeptieren gerne ein klares Nein. Es muss nur auch für einen Mann als klares Nein erkennbar sein.

Hmmm, da fällt mir ein älteres Ehepaar ein, das lange und glücklich miteinander lebt. Sie hat mir mal erzählt, dass sie ihren Mann anfangs gar nicht leiden konnte, es sei ein Glück, dass er nicht aufgegeben hatte.
Sie gab mir damals den Rat, dass ich bei der Frau, von der ich glaube, sie sei die Richtige, so wie ihr Mann niemals aufgeben solle.

Ist wohl doch komplizierter mit dem klaren Nein.....

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.05.2016 23:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten