Ansicht umschalten
Avatar von djadmoros
  • djadmoros

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2005

Ohne Zahlen kann man Lügen keine Lügen nennen!

haschmich schrieb am 20.05.2016 12:30:

Rennt nicht gegen Lügen an, umgeht sie. Gerne auch destruktiv. Lasst euch nicht einspannen und nicht mit "sachlichen Diskussionen" blockieren.

Wie »umgeht« man eine Lüge? Das kann man nur persönlich, indem man sie nicht mehr auf sich wirken lässt. Aber im Leben gibt es mehr als einen Weg. Ich verstehe den Ihren, den sie ausführlich geschildert haben. Ich führe ein stärker »integriertes« Leben - ziemlich sicher darum, weil mir die Verhältnisse nicht so übel mitgepielt haben wie Ihnen.

In diesem »integrierten« Leben habe ich aber Platz für genau eine Sache: für die Arbeit an Texten, Zahlen und Diskursen. Es ist genau das, was in mein Leben hineinpasst: zum Beispiel hier:

https://geschlechterallerlei.wordpress.com/2016/05/20/neoliberalismus-feministisch-kritisiert-katrine-marcals-machonomics/

Und darum kann ich Stephan Schleims Standpunkt gut nachvollziehen. Dammbrüche muss man lange Zeit gründlich und kontinuierlich vorbereiten.

Wenn jeder tut, was er kann, tun immerhin alle etwas. Es ist die Summe der Gewichte, die am Ende zählt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten